Ostern - Zeit der Erneuerung


Ostern ist die Zeit der Erneuerung. Welche Erneuerungen stehen bei dir an?

Es ist wunderbar, in dieser Zeit darauf zu achten, was gut tut und welche Themen gerade frisch ins Feld kommen. Wir sind mit der Natur verbunden, und der Rhythmus des Lebens manifestiert sich bei allen. Für mich sind diese Ostern das erste Mal, wo ich wirklich das Gefühl habe, diese Welle der Erneuerung zu spüren und aufzunehmen. Dafür bin ich dankbar und glücklich!

Es finden viele Gruppenmeditationen statt, denen man sich anschliessen kann. Gruppenmeditationen bieten die Gelegenheit, zusammen ein Feld der Ruhe und der Freude aufzubauen und sich danach mit frischer Energie den Herausforderungen des Lebens zu widmen. Einfach wieder mal richtig durchatmen und zu sich selber kommen. Darauf freue ich mich sehr.

Wir können auch die alten Resonanzen gehen lassen und spüren, wie wir freier werden und so unser Leben noch mehr in uns leben.

Lass Angst und Kampf gehen! Wir sind so viel mehr als das. Morgen ist Karfreitag, und das ist doch das Thema. Ich habe mich gerade über die Einführung von 5G echauffiert und merke: Halt, Stopp! Ich muss doch dort keine Energie reingeben. Ist mein Leben nicht viel besser, wenn ich mich den schönen Dingen zuwende? Natürlich gibt es Dinge, mit denen wir nicht einverstanden sein können, aber sich dann herunterziehen lassen und kämpfen - das ist doch nicht die Lösung. Ja, wir können unterscheiden - aber wir sollten nicht urteilen. Indem wir sagen: "Du bist schlecht, ich bin gut" zementieren wir die Dualität und verpassen es, bei uns zu bleiben und den Konstrukten der menschlichen Realität mit der Gelassenheit zu begegnen, die uns wirklich gut tut und gesund macht. Für mich ist das dieses Jahr die Botschaft von Ostern.

Armin Risi hat hierzu einen wunderbaren Text geschrieben, den ich immer wieder lese - vor allem, wenn ich merke, dass es wieder einmal schwieriger wird:
https://armin-risi.ch/Artikel/Philosophie/Unterscheiden-ohne-zu-urteilen.php

Falls Du bestimmte Themen und Muster hast, die Du transformieren möchtest, melde dich einfach. Wir können die gebundene Energie gemeinsam freisetzen und in ein Gefühl der Dankbarkeit eintauchen, das uns durch die Zeit trägt und so viel mehr möglich macht, als wir es uns heute erträumen lassen.


Ich wünsche euch eine ruhige, aufregende, friedvolle und sonnige Zeit voller Inspiration